Akupunktur Groß- und Kleintiere, Physiotherapie Kleintiere, Sattelbeurteilung
Akupunktur Groß- und Kleintiere, Physiotherapie Kleintiere, Sattelbeurteilung

Wirkung und Ziel der Akupunktur


Ihre Wirkung

An oberster Stelle steht, wie schon erwähnt, die Einheit von Körper, Geist und Umwelt. In der chinesischen Philosophie ist das Yin und Yang Zeichen, das Symbol der Einheit, der Harmonie und des Gleichgewichtes.

Alle Entwicklungen in der Natur, im Menschen-und Tierreich unterliegen natürlichen und kosmologischen Abläufen oder Wandlungen jeglicher Art.  

Verlaufen die Wandlungen in und um uns harmonisch ab und nimmt nichts übermäßigen Einfluss auf uns, z.B. Jahreszeiten, Temperaturen, Lebensgewohnheiten, Emotionen, sind wir gesund.

Geraten wir aus dem Gleichgewicht und bleibt dies über einen längeren Zeitraum bestehen, wirkt sich das auf unsere körperliche und psychische Ebene aus. Unsere "Energie", die es in der unterschiedlichsten materiellen Dichte gibt, kann  nicht mehr richtig fließen und stagniert irgendwann. Das Gleichgewicht ist gestört und wir werden krank.

Durch das Setzen von Nadeln an bestimmten, individuell zu der Problematik  ausgesuchten Punkten lösen sich der Stau oder die Stagnation auf.

Die Kräfte der Regeneration und der Regulierung werden im Körper aktiviert. Die Akupunktur bringt alles wieder ins Fließen und in die Balance, so dass sich die Funktionen normalisieren können.

So ist es auch bei unseren Tieren, sie reagieren sehr gut auf die Akupunktur. 

 

Ihr Ziel

Durch die Akupunktur den Körper in seinen bestmöglichen Zustand zu bringen, damit er sein inneres Gleichgewicht wieder erlangt und das Problem verschwindet. Dies mit so wenigen Behandlungen wie möglich.

 

 

NEU Laserakupunktur:

Bei sehr sensiblen Tieren, die sich nicht nadeln lassen habe ich jetzt die Möglichkeit einen Laserstift zu benutzen. Mit dem gepulsten Laser werden die einzelnen zu behandelnden Akupunkturpunkte jeweils ca. eine Minute bestrahlt. So kann ich auch sehr sensiblen Tiere bestmöglich helfen.

 

Hinweis:

Die Akupunktur ist kein Wundermittel, sondern eine Therapie. Das bedeutet, dass mehrere Behandlungen nötig sein können, da oft die Ursache der Erkrankung durch die Symptome verdeckt wird. Das Einsatzgebiet der Akupunktur bei Erkrankungen ist vielfältig. Mehr dazu finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Fragen oder wollen einen Termin ausmachen? Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Sie erreichen mich unter:

 

+49 (0)151 - 61 46 48 98

info@vet-gesundheit.de

 

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2012 vet-gesundheit.de